Die EWE Baskets Oldenburg bleiben im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga stecken. Gegen die Telekom Baskets Bonn unterlag die Mannschaft von Alen Abaz mit 65:89. 

Die Baskets können einfach nicht mehr gewinnen. Auch gegen die Gäste aus Bonn schafften es Rickey Paulding und Co. nicht, ihr eigentlich vorhandenes Potenzial abzurufen. Wie schon bei der Auswärtspleite in Braunschweig traten die Baskets nicht als Einheit auf. Es fehlte nicht nur an einem überzeugenden Teamspiel, sondern auch an Kreativität in der Offensive. Bis zum entscheidenden vierten Viertel gelang Oldenburg nur 48 Punkte.

Zwar erwischte auch der Tabellenzweite aus Bonn keinen wirklich guten Tag, doch nach einem zwischenzeitlichen Stand von 44:44, steigerten sich die Bonner deutlich und zogen mit einem 27:7-Lauf uneinholbar weg. Fünf Minuten vor Schluss führten die Gäste bereits mit 73:53, sodass auch die rund 350 Zuschauer in der EWE Arena keine Hoffnung mehr hatten. Am Ende unterlag Oldenburg verdient mit 65:89.

Beste Werfer bei den Baskets Oldenburg waren Max Heidegger und Cameron Clark mit jeweils 11 Punkten. Am kommenden Mittwoch empfangen die Baskets dann den Aufsteiger Heidelberg. Anwurf in der EWE Arena ist um 19 Uhr. Die Telekom Baskets Bonn schieben sich durch den Auswärtssieg zumindest kurzzeitig auf den ersten Tabellenplatz der Liga.

Dieser Text wurde für die Oldenburger Nachrichten produziert!