Der Velberter Box-Club blickt zufrieden auf die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U19 zurück. Im Velberter „Boxpalast“ lieferten die vermeintlich größten Talente des Landes eine große Show und hochklassige Kämpfe.

Nach insgesamt 108 Kämpfen innerhalb von vier Tagen, war am Ende der Landesverband Nordrhein-Westfalen am erfolgreichsten. Die Talente aus NRW holten insgesamt drei Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und sieben Bronzemedaillen. Bis auf den Landesverband Bremen stellten alle Verbände Boxer für die Deutschen Meisterschaften.

Die größten Mannschaften hatten Nordrhein-Westfalen (22 Boxerinnen und Boxer), Baden-Württemberg (14), Berlin, Niedersachsen und Bayern (je 13) zur Meisterschaft geschickt. Das kleinste Team kam mit einem Boxer aus dem Landesverband Südwest. Am Finalwochenende statte Profiboxer Felix Sturm und Christina Hammer, die mehrmalige Weltmeisterin der WBO und WBC, dem Turnier einen Besuch ab.

„Wir sind mit der Durchführung der Deutschen Meisterschaft sehr zufrieden. Alle Zuschauer und Zuschauerinnen haben hochklassige Kämpfe gesehen und zahlreiche Talente. Dass sogar Felix und Christina vor Ort waren, unterstreicht den Stellenwert dieser Veranstaltung. Der Boxstandort Velbert lebt und begeistert“, zeigt sich VBC-Geschäftsführer Hans-Werner Mundt zufrieden.

Dieser Text wurde für den SuperTipp produziert!