Mit etwas Verspätung möchte ich den Handballerinnen des TB Wülfrath zum geglückten Klassenerhalt gratulieren. In der kommenden Saison kann der TBW also erneut in der 3. Liga auflaufen.

Diese Tatsache ist alles andere als selbstverständlich, schließlich war die zurückliegende Saison ein Wechselbad der Gefühle und auch noch von Corona geprägt. Umso bemerkenswerter war die Leistung der Kalkstädterinnen.

Auch die kommende Spielzeit wird eine echte Herausforderung. Mit den Reserveteams von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, die wie gewohnt mit zahlreichen Talenten gespickt sind und den ambitionierten Mannschaften von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln, gibt es reichlich Qualität in der Liga.

Hinzu kommen unter anderem auch noch die Zweitligaabsteiger TVB Wuppertal und TV Aldekerk. Ein erneuter Klassenerhalt wäre also durchaus eine kleine Sensation. Die Daumen sind gedrückt.

Dieser Text wurde für den SuperTipp produziert!