Kurz vor dem Weihnachtsfest konnte sich die SSVg Velbert bereits selbst beschenken. Der 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Hilden war die Krönung einer bis dato fulminanten Saison. 14 von 16 Meisterschaftsspielen konnten die „Blauen“ gewinnen. Nur zwei Partien endeten mit einem Remis. Zudem stellen die Velberter mit zehn Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Eine beeindruckende Bilanz, vor der ich meinen Hut ziehen muss. Während der ambitionierte Verein in den zurückliegenden Jahren den eigenen Ansprüchen meist nicht gerecht wurde, stehen die Weichen derzeit klar auf Aufstieg. Mit genau diesem Aufstieg würde die SSVg auch die Kritiker verstummen lassen, die sich gegen das neue Stadion ausgesprochen haben. Wer in dieser Saison schon einmal ein Heimspiel der „Blauen“ besucht hat, dürfte sich definitiv in das neue „Schmuckkästchen“ verliebt haben. Apropos verliebt: Weihnachten steht vor der Tür. Auch wenn das Fest der Liebe in gewisser Art und Weise erneut von Corona geprägt sein wird, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Diese Kolumne erschien auch im SuperTipp!