Auch die SSVg Velbert ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Anil Aydin verpflichtet. Damit gewinnt der Kader der SSVg vor allem im offensiven Mittelfeld an Breite.

Der Mittelfeldspieler trainierte vor seiner Vertragsunterschrift bereits drei Monate bei der SSVg mit und hinterließ laut Vereinsangaben einen positiven Eindruck. Kein Wunder also, dass Anil Aydin nun auch einen festen Vertrag bei den „Blauen“ unterschrieben hat. „Anil hat besondere Qualitäten im engen Raum, kann sich dort gut rausspielen und hat einfach den Drang nach vorne. Er ist abschlussstark und kann auch Tore vorbereiten“, sagt Cheftrainer Hüzeyfe Doğan begeistert.

Foto: SSVg Velbert

Anil Aydin absolvierte mit seinem neuen Verein bereits zwei Testspiele gegen Siegburg und Hennef. Der 22-Jährige gehörte unter anderem zum U17 und U19-Kader des 1. FC Köln und stand zuletzt bei der Reservemannschaft von Kaiserslautern unter Vertrag. Anil ist übrigens der jüngere Bruder von Okan Aydin, der dem ein oder anderen Fußballfan ebenfalls ein Begriff sein dürfte.