Dem VfB Oldenburg ist ein echter Transfercoup gelungen. Mit Patrick Möschl verpflichtet der Regionalligist einen offensiv starken Spieler, der unter anderem auch schon in der 2. Liga aktiv war. Über die konkrete Vertragslaufzeit machte der VfB keine Angaben. 

Für das große Ziel 3. Liga rüstet der VfB Oldenburg seinen Kader noch einmal auf. Mit Patrick Möschl verpflichtet der VfB einen 28-jährigen Österreicher, der über 100 Spiele in der heimischen Bundesliga absolviert hat und auch schon in Deutschland aktiv war. „Wir sind sicher, dass Patrick unsere Mannschaft besser macht. Er bringt neben seiner fußballerischen Klasse viel Erfahrung mit, ist flexibel einsetzbar und vor allem hat er uns sehr schnell davon überzeugt, dass er große Lust hat, mit dem VfB erfolgreich zu sein“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Regionalligisten.

Möschl absolvierte in der 2. Bundesliga 30 Einsätze für Dynamo Dresden und spielte zudem auch in der 3. Liga für den 1. FC Magdeburg. „Es war dort sehr spannend und lehrreich. Leider habe ich mich in entscheidenden Phasen verletzt und letztlich aber auch nicht die notwendige Leistung gebracht, da muss ich schon selbstkritisch sein. Es gab zudem Trainerwechsel und schließlich kam Corona“, sagt Möschl gegenüber der Presseabteilung des VfB. Auch wenn seine ersten Stationen in Deutschland nicht durchweg erfolgreich waren, freut sich der Offensivspielen über seinen Wechsel nach Oldenburg: „Es waren wirklich gute Gespräche mit Dario Fossi, Sebastian Schachten und den Verantwortlichen in Oldenburg. Die Stadt macht einen tollen Eindruck, so dass ich überzeugt bin, dass hierher der richtige Schritt für mich ist.“

Foto: VfB Oldenburg

Dieser Text wurde für die Oldenburger Nachrichten produziert!