Der Oberliga-Kader des TVD Velbert nimmt weiter Form an. Wie der Verein nun bekannt gab, wechseln Jan Niklas Pia und Denzel Oteng-Adjei nach Velbert.

Jan Niklas Pia kommt vom Regionalligaabsteiger VfB Homberg zum TVD und wurde in den Jugend-Bundesligamannschaften von Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg ausgebildet. Durch seine 28 Tore im U18/U19 Bereich in Duisburg, wurde auch Regionalligist Borussia Mönchengladbach auf ihn aufmerksam und kam für die dortige U23 auf sechs Regionalligaeinsätze, bevor es dann zum Regionalligisten VfB Homberg ging. Hier viel er dem TVD schon im letzten Sommer auf, als er im Testspiel gegen die „Bäumer“ zwei Treffer erzielen konnte. Nach weiteren zehn Einsätzen in der Hinrunde für den VfB Homberg, musste er in der Rückrunde kürzertreten und ist nun wieder voller Tatendrang.

Ein weiterer junger Spieler ist Denzel Oteng-Adjei (21) vom Landesligisten ESC Rellinghausen. Oteng-Adjei spielt auf den offensiven Außenpositionen und zeigte bei unseren Beobachtungen, aber auch beim Training gute Eindrücke und bringt viel Tempo mit. Rellinghausen spielte eine starke Saison und der Offensivspieler gehörte dort zum Stammpersonal, ist sehr ehrgeizig und sucht nun wieder die Herausforderung in der Oberliga.

Cheftrainer Marcel Bastian (re.) begrüßt mit Denzel Oteng Adjei einen weiteren Neuzugang (Foto: TVD Velbert)