Ralf vom Dorp wird den SC Velbert nun doch bis zum Saisonende interimsweise übernehmen. Nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Radojewski wollte Sportdirektor vom Dorf eigentlich eine kurzfristige Lösung vor dem Pokalspiel am Wochenende finden, doch nun übernimmt der ehemalige Erfolgstrainer bis zum Ende der Saison 21/22.

„Wir haben die Köpfe natürlich schon zusammengesteckt und über verschiedene Optionen gesprochen. Da kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen, außer, dass wir eine kurzfristige Lösung vor dem Pokalspiel am Samstag präsentieren wollen. Bei meiner Rückkehr zum SC war es aber nicht das Ziel für mich, wieder auf die Trainerbank zurückzukehren“, mit diesen Worten vermied es Ralf vom Dorp vor wenigen Tagen noch, eine klare Aussage zu seinem Comeback auf der Trainerbank zu machen. Doch wenige Tage vor dem Pokalspiel beim SV Scherpenberg macht der bisherige Sportdirektor des SC Nägel mit Köpfen und stellt sich der Verantwortung. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Andre Adomat.

Vereinsboss Dirk Graedtke nimmt gegenüber der WAZ aber auch die Spieler in die Pflicht und nimmt somit etwas Druck von den Schultern vom Dorps: „Von der Mannschaftsleistung insgesamt bin ich in den letzten Spielen maßlos enttäuscht. Hier hat das Kollektiv nicht gegriffen, egal ob jung oder alt, vorne oder hinten. Ich sehe unser Team nun in der Pflicht zu liefern. Es gibt keine Ausreden mehr.“ Wer nach der Saison das Amt des Cheftrainers beim SC Velbert übernimmt ist derzeit noch unklar.

Dieser Artikel erschien auch bei fupa.net.