Machen wir es kurz: Die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball abzusagen ist die richtige Entscheidung. Auch wenn nun zum zweiten Mal in Folge der Budenzauber im Zitronenbunker ausfällt, muss man die Entscheidung des Stadt-Sportbundes respektieren. In einer Phase, in der die Infektionen zunehmen, solch eine Veranstaltung stattfinden zu lassen, wäre ziemlich risikoreich. Schließlich ist die Stadtmeisterschaft ein absoluter Zuschauermagnet und bei all den Emotionen, kann man die nach wie vor wichtigen Hygieneregeln auch mal vergessen. Zudem wären die Auflagen für den SSB einfach zu hoch. Wer möchte schon gerne für potenzielle Coronafälle verantwortlich gemacht werden? Wir alle sehnen uns nach Normalität, doch nach wie vor müssen wir bei manchen Dingen Geduld haben. Auch wenn es nach all der Zeit schwierig wird: Durchhalten lautet die Devise.