Die Handballerinnen des Niederbergischen HC haben den Aufstieg in die Oberliga verpasst. Am letzten Wochenende unterlag die Mannschaft von Trainer Harald Milde dem Spitzenreiter Rade/Herbeck knapp mit 26:28. Eine Schwächephase zwischen der 38. und 53. Minute, in der man nur zwei Tore erzielen konnte, sorgte für die vermeidbare Pleite.

Trotz der verpassten Chance, in der kommenden Spielzeit in der Oberliga zu spielen, ziehe ich den Hut vor den Handballerinnen des NHC. Klar ist die Enttäuschung groß, doch wenn man in den nächsten Wochen auf die Saison zurückblickt, sollte meiner Meinung nach klar das Positive überwiegen.

In einer Spielzeit, die natürlich auch von Corona und einigen Spielverlegungen geprägt war, ist es nicht selbstverständlich, bis zum Schluss ein Wort um den Aufstieg mitzusprechen. Hier haben Trainer und Spielerinnen Respekt verdient. Mit den gesammelten Erfahrungen kann der NHC durchaus selbstbewusst in der kommenden Spielzeit einen neuen Anlauf nehmen.