Seit meiner Kindheit treibe ich mich auf den Sportplätzen und Sporthallen unseres Landes rum. Als Kind interessierte mich vor allem wer ein Spiel gewinnt, doch nach und nach beobachtete ich nicht nur das Spiel an sich, sondern auch das Verhalten und die Leistung der Sportler und Sportlerinnen. Welcher Spieler, welche Spielerin hat das Potenzial für mehr? Woran muss noch gearbeitet werden? All das notiere ich mir stets in meinem Notizbuch. Egal ob Handball, Fußball oder Basketball, das Scouting der Spiele und der Sportler und Sportlerinnen ist mittlerweile ein großes Hobby von mir geworden. Durch meine Tätigkeit als Sportjournalist habe ich mir ein großes Netzwerk an Sportlern und Sportlerinnen aufgebaut, mit denen ich im regelmäßigen Kontakt stehe.

Euer Verein braucht eine Meinung zu Spieler oder Spielerin XY? Dann berate ich euch gerne. Euer Verein muss sich auf einen Gegner einstellen? Ich übernehme gerne das Scouting eures Gegners. Schreibt einfach eine Mail an soeren.mundt@sportmedienmundt.de.